IchWarumKontakt

Über mich

Judith Gerritzen

„Wenn du einen verhungernden Hund aufließt und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen (….) "
Mark Twain

Genau das dachte ich auch, als ein acht Monate alter Schäferhundmix bei mir einzog. Gerettet aus einer Tötungsstation, mit der Absicht, ihm nach dieser wohl schrecklichen Erfahrung das beste Leben zu ermöglichen. Ich war mir sicher, dass er mir für meine „Rettungsaktion“ ewig danken und mich mit gutem Benehmen, Gehorsam und Treue belohnen wird.

Nun ja.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Einmal Hundehalterhölle hin und zurück. Blut, Schweiß, Tränen, Energie, Zeit und Geld für eine simple Erkenntnis:
Hunde brauchen ihre Menschen und keinen Leckerlispender.

Auf dem Höhepunkt meiner steil angestiegener Hundehalter-Versager-Karriere beschloss ich ein dreijähriges Studium im CANIS - Zentrum für Kynologie zu absolvieren.

- Zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein
- Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes für die Anleitung der Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter
- Canis-Absolventin

Bereit für Menschen mit ihren Hunden, Beratung und individuelles Training für eine klare, faire, beiden Seiten gerecht werdende Kommunikation.

 

Die Preise

Einzelstunde 50 € (60-90 Minuten)

Gruppenstunde auf Anfrage

Die folgenden Punkte sind Basis meiner Arbeit:

 

Allgemein